Einsatz 098 / Hilfeleistung 1 - Gerste auf Fahrbahn


  Einsatznummer 098/2020
 

Datum, Uhrzeit

06.07.2020, 20:51 Uhr
  Ort Geilenkirchen-Niederheid 
  Stichwort Hilfeleistung 1 - Gerste auf Fahrbahn
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • Leiter der Feuerwehr Gangelt
  • Bauhof Geilenkirchen
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Am Montagabend wurde die Löscheinheit Geilenkirchen zum dritten Einsatz des Tages alarmiert. Eine Getreidespur aus Gerste zog sich von der Gutenbergstraße über die Sittarder Straße und Karl-Arnold-Straße bis in die Ortslage Gangelt-Stahe. 

 

Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte war das Ausmaß der Getreidespur bereits durch die Polizei und den Leiter der Feuerwehr Gangelt erkunden worden. 

 

Um eine schnelle Beseitigung der Gefahrenstellen durchzuführen, war durch die Feuerwehr und den Bauhof Improvisation gefragt - mittels Laubbläsern wurde die Getreidespur in Kurvenbereichen und Kreisverkehren beseitigt, bis zwei Kehrmaschinen zur Verfügung standen. Während zwei Kehrmaschinen ab dem Bereich Sittarder Straße mit der Beseitigung der Getreidespur begonnen, kehrte der Bauhof aus Gangelt von Stahe aus kommend in Richtung Gillrath. 

 

Nach Beseitigung der Gefahrenstellen konnten die Kräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen.