Einsatz 102 / Hilfeleistung 1 - verschmutzte Fahrbahn


  Einsatznummer 102/2020
 

Datum, Uhrzeit

18.07.2020, 14:17 Uhr
  Ort Geilenkirchen / L42
  Stichwort Hilfeleistung 1 - Straßenverschmutzung durch Landwirtschafsfahrzeug
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
    Polizei

Einsatzbeschreibung:

Am Samstag wurde die Löscheinheit Geilenkirchen wegen einer Fahrbahnverschmutzung auf der L42 zwischen Burg Trips und Süggerath alarmiert.
Aus einem Feldweg abzweigend verlor ein Landwirtschafsfahrzeug hier eine größere Menge Dreck und Erde, die gerade im Kurvenbereich eine starke Gefährdung für Kradfahrer darstellen kann. Mittels Schaufel und Besen wurde die Verunreinigung von der Straße gelöst und mittels C-Rohr wurde die Straße gereinigt.

Während der Einsatzmaßnahmen kam es im betroffenen Abschnitt zu einer Vollsperrung für den Straßenverkehr.