Einsatz 134 / Feuer 1 - Verpuffung/Explosion

Ort Geilenkirchen
  Stichwort Feuer 1 - Verpuffung/Explosion
  • Christoph Europa 1

Am Samstagnachmittag ereignete sich in einer Wohnung im Ortsteil Geilenkirchen eine Explosion. Die Ursache ist derzeit noch unklar. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung mit Messgeräten kontrolliert, der Brandschutz sichergestellt und der Rettungsdienst unterstützt. In der Wohnung wurden mehrere Behältnisse mit unklarem Inhalt gefunden. Die Feuerwehr sicherte diese Behältnisse. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt. Zum weiteren Transport des Verletzten in ein Krankenhaus kam ein Rettungshubschraubers zum Einsatz. Durch die Landung auf einer Kreuzung in der Nähe der Einsatzstelle kam es kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen. Die Einsatzstelle wurde schließlich an die Polizei übergeben, welche die weitere Ursachenermittlung übernimmt.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Heinsberg: