Einsatz 186 / P Klemm 1 MiG - PKW überschlagen


  Einsatznummer 186/2021
 

Datum, Uhrzeit

20.11.2021, 13:49 Uhr
  Ort

Geilenkirchen-L364

  Stichwort P Klemm 1 MiG - PKW überschlagen 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Süggerath
  • LE Würm
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • Rettungsdienst
  • Christoph Europa 1
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Am Ortsausgang Geilenkirchen Richtung Süggerath kam es zu einem Verkehrsunfall. Gemeldet wurde eine eingeklemmte Person (P Klemm), die sich in Lebensgefahr befinde (MiG - Menschenleben in Gefahr). Da die Person nicht eingeklemmt war, sicherte die Feuerwehr das verunfallte Fahrzeug sowie die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Der Rettungsdienst versorgte die Person aus dem PKW. Bei dem gemeldeten Stichwort wird ebenfalls ein Notarzt alarmiert. Dieser wurde bei diesem Einsatz vom Rettungshubschrauber zugeführt. Nachdem die Einsatzkräfte die Straße gereinigt hatten und das verunfallte KFZ von einem Abschleppfahrzeug aufgenommen worden ist, konnte die Straße nach circa einer Stunde wieder freigegeben werden.