Einsatz 191 / P-Klemm 1 MiG - Kleintransporter gegen Baum, Person eingeklemmt

• LE Würm
  • LE Prummern
  • Verwaltungsstaffel FW Geilenkirchen

Am Mittwochmorgen kam es auf der Landstraße L228 zwischen Lindern und Linnich zu einem Alleinunfall eines Kleintransporters mit Anhänger, wobei das Fahrzeug auf der Beifahrerseite mit einem Baum kollidierte und der Anhänger umkippte und vom Fahrzeug abriss. Der Fahrer war entgegen der Einsatzmeldung nicht eingeklemmt und konnte direkt durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend einem Krankenhaus zugeführt werden. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Zudem wurde der umgekippte Anhänger aufgerichtet und gegen wegrollen sowie ein erneutes Umkippen durch den starken Wind gesichert. Für die Dauer des Einsatzes sowie für die anschließenden Ermittlungen zur Unfallaufnahme durch die Polizei musste die Landstraße für mehrere Stunden voll gesperrt werden.