Einsatz 158 / P-Klemmt 2 MiG - VU PKW


  Einsatznummer 158/2022
 

Datum, Uhrzeit

22.09.2022 - 07:15 Uhr
  Ort Geilenkirchen 
  Stichwort P-Klemm 2 MiG - PKW in Hecke, Person eingeklemmt 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Süggerath
  • LE Gillrath-Hatterath
  • LE Tripsrath-Niederheid
  • LE Nirm
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • Fachdienst FEZ/ELW FW Geilenkirchen
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Am Donnerstagmorgen kam ein PKW im Kreuzungsbereich Martin-Heyden-Straße/Berliner Ring aus noch ungeklärten Gründen von der Straße ab und blieb in einer Hecke stehen. Ein Zugang zum PKW war aufgrund von umgebenden Gestrüpp nicht möglich. Zuerst wurde mittels Motorsäge ein Zugang zum PKW geschaffen. Glücklicherweise konnte so recht schnell Entwarnung gegeben werden, was die ursprüngliche Alarmmeldung betrifft. Es befand sich lediglich eine Person im PKW, die bei dem Verkehrsunfall nicht eingeklemmt wurde. Nachdem der Rettungsdienst bei dem Transport in den Rettungswagen zur weiteren Behandlung unterstützt wurde, konnte der Einsatz seitens der Feuerwehr beendet werden.