Einsatz 008 / Feuer 2 MiG - Rauch im Treppenhaus


  Einsatznummer 008/2023
 

Datum, Uhrzeit

10.01.2023, 19:16 Uhr
  Ort Geilenkirchen
  Stichwort Feuer 2 MiG - Rauchentwicklung im Treppenhaus
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen

  • LE Süggerath

  • LE Gillrath - Hatterath

  • LE Tripsrath - Niederheid

  • Fachdienst FEZ/ELW FW Geilenkirchen
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen

  • Rettungsdienst

  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Am Dienstagabend wurden Kräfte der Feuerwehr Geilenkirchen, gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst, zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr in die Innenstadt gerufen.
Die Einsatzmeldung lautete, dass der Treppenraum verraucht sein soll.
Vor Ort machte sich eine Person auf dem Balkon eines vierstöckigen Mehrfamilienhauses bemerkbar.
Gleichzeitig mit der Rettung der Person durch die Drehleiter, wurden zwei Trupps unter Atemschutz zur Erkundung ins Gebäude geschickt.
Die über die Drehleiter gerettete Person wurde durch den Rettungsdienst gesichtet. Ein Transport ins Krankenhaus war nicht erforderlich.
Nach umfangreicher Erkundung konnte durch die Feuerwehr kein Schadfeuer festgestellt werden.


Der Einsatz der Feuerwehr konnte gegen 20:15 beendet werden.