Einsatz 016 / P-Klemm 1 MiG - VU Person eingeklemmt


  Einsatznummer 016/2023
 

Datum, Uhrzeit

19.01.2023, 07:10 Uhr
  Ort Geilenkirchen-Müllendorf
  Stichwort P-Klemmt 1 MiG - Verkehrsunfall, Person eingeklemmt
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Süggerath
  • LE Nirm
  • LE Würm
  • LE Prummern
  • Fachdienst FEZ/ELW FW Geilenkirchen
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Am Morgen des 19.01. wurden die Kräfte der Feuerwehr Geilenkirchen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Landstraße L364 zwischen Süggerath und Würm in Höhe der Ortschaft Müllendorf alarmiert.

In einer S-Kurve hatte der Fahrer eines PKWs aufgrund der Witterungsbedingungen, Schneefall und Straßenglätte, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit einem entgegenkommenden PKW zusammengestoßen.

Mittels hydraulischen Rettungsgeräts wurde der Fahrer eines der Fahrzeuge durch die Feuerwehr aus dem PKW befreit und zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst übergeben. Die Fahrer beider Fahrzeuge wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.