Einsatz 016 / P-Klemm 1 MiG - VU Person eingeklemmt

• LE Würm
  • LE Prummern
  • Fachdienst FEZ/ELW FW Geilenkirchen

Am Morgen des 19.01. wurden die Kräfte der Feuerwehr Geilenkirchen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Landstraße L364 zwischen Süggerath und Würm in Höhe der Ortschaft Müllendorf alarmiert.

In einer S-Kurve hatte der Fahrer eines PKWs aufgrund der Witterungsbedingungen, Schneefall und Straßenglätte, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit einem entgegenkommenden PKW zusammengestoßen.

Mittels hydraulischen Rettungsgeräts wurde der Fahrer eines der Fahrzeuge durch die Feuerwehr aus dem PKW befreit und zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst übergeben. Die Fahrer beider Fahrzeuge wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.