Einsatz 154 / Hilfeleistung 1 - PKW gegen Verkehrsschild

23.09.2023, 07:50 Uhr
  Ort  Geilenkirchen
  Stichwort  Hilfeleistung 1 - PKW gegen Verkehrsschild

Am Samstag Morgen gegen 07:50 Uhr wurde die Feuerwehr Geilenkirchen-Stadtmitte zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die L42 Geilenkirchen Richtung Teveren gerufen.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung des Anrufers. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Verkehrsschild geprallt.

Die Fahrerin wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte zusammen mit der Polizei die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr, nahm auslaufende Betriebsmittel auf, stellte während der Einsatzmaßnahmen den Brandschutz sicher und unterstützte anschließend bei der Unfallaufnahme sowie beim Abtransport des PKWs. Die L42 war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.