Einsatz 144 / Technische Hilfeleistung - Person droht zu springen


  Stichwort Technische Hilfeleistung - Person droht zu springen
 

Datum

Sonntag, 20.11.2016
  Einsatzzeit 12:55 - 13:15
  Weitere Einheiten
  • Einsatzleitdienst
  • Gruppe Absturzsicherung (Löscheinheit Würm)
  • Rettungsdienst Kreis Heinsberg
  • Polizei Kreis Heinsberg

Einsatzbeschreibung:

Am Sonntagmittag wurden wir zusammen mit weiteren Kräften in ein Wohngebiet nach Geilenkirchen-Bauchem alarmiert. Eine Person hatte mit ihrem Suizid gedroht. Aufgrund dieser Alarmmeldung wurden neben unserer Löscheinheit ebenfalls die Löscheinheit Würm alarmiert. Die Löscheinheit Würm stellt für das gesamte Stadtgebiet die Gruppe zur Absturzsicherung. Bei unserem Eintreffen stellte sich glücklicherweise schnell heraus, dass die betroffene Person bereits vom Rettungsdienst gesichert und betreut wurde. Somit mussten von uns keine Maßnahmen getroffen werden und wir konnten nach den Einsatz nach ca. 20 Minuten beenden.