Einsatz 145 / Ölspur - große Ölspur


  Stichwort Ölspur - große Ölspur
 

Datum

Dienstag, 22.11.2016
  Einsatzzeit 17:15 - 18:45
  Weitere Einheiten
  • Löscheinheit Süggerath
  • Löscheinheit Teveren
  • Polizei Kreis Heinsberg

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden am Dienstagabend zu einer Ölspur in Geilenkirchen alarmiert. Nach Eintreffen an der gemeldeten Stelle wurde durch den Einsatzleiter festgestellt, dass ein deutlich größerer Straßenbereich mit Öl verschmutzt war. Nach umfangreicher Erkundung war klar, dass mehrere Straßen im Innenstadtbereich mit einer Ölspur verschmutzt waren. Aufgrund der größflächigen Verschmutzung wurden die Löscheinheiten Süggerath und Teveren zur Unterstützung alarmiert. Gemeinsam mit den Kameraden streuten wir die Ölspur ab, um die Gefahr für die Verkehrsteilnehmer zu beseitigen. Nachdem das Bindemittel durch uns wieder aufgenommen wurde konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.