Einsatz 013 / Technische Hilfeleistung - auslaufende Flüssigkeiten nach Verkehrsunfall


  Stichwort Technische Hilfeleistung - auslaufende Flüssigkeiten nach Verkehrsunfall
 

Datum

Mittwoch, 25.01.2017
  Einsatzzeit 06:35 - 09:00
  Weitere Einheiten
  • Polizei 
  • Rettungsdienst Kreis Heinsberg

Einsatzbeschreibung:

Am Mittwochmorgen um 06:35 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der L164 zwischen der Abfahrt B56 und Gut Muthagen alarmiert. 

 

Bei einem Alleinunfall geriet ein PKW auf den Randstreifen einer Verkehrsinsel und prallte danach frontal gegen einen Baum. 

Der Rettungsdienst übernahm die Patientenbetreuung. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Batterie abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Der verunfallte PKW wurde anschließend abgeschleppt. Die Polizei wurde bei der Unfallaufnahme mit der Drehleiter unterstützt.

 

Während der Rettungsmaßnahmen und Bergung des Unfallfahrzeugs kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.