Einsatz 180 / Feuer 2 - brennt Ladenlokal


  Einsatznummer 180/2019
 

Datum, Uhrzeit

22.12.2019, 02:42 Uhr
  Ort Geilenkirchen
  Stichwort Feuer 2 - brennt Ladenlokal
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Süggerath
  • LE Tripsrath-Niederheid
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

In der Innenstadt kam es in der Nacht zum Sonntag zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus.
Der Brand ereignete sich in einem Ladenlokal, welches zu dieser Uhrzeit geschlossen war. Bei dem Brand wurden glücklicherweise keine Menschen verletzt und eine Gefährdung der Anwohner konnte verhindert werden. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer in kurzer Zeit unter Kontrolle bringen und dann auch zügig löschen.
Durch das Feuer kam es zu einer Verrauchung in einem angrenzenden Treppenhaus, welche durch Überdruckbelüftung beseitigt werden konnte.
Zur weiteren Ermittlung übernahm anschließend die Polizei die Einsatzstelle.
Die Feuerwehr war mit 27 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort.