Einsatz 070 / Hilfeleistung 1 - Wasser im Keller


  Einsatznummer 070/2020
 

Datum, Uhrzeit

23.05.2020, 10:30 Uhr
  Ort Geilenkirchen 
  Stichwort Hilfeleistung 1 - Wasser im Keller / Öltanks aufgeschwemmt 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Tripsrath-Niederheid
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen

Einsatzbeschreibung:

Am Samstag wurde die Löscheinheit Geilenkirchen zur Hilfeleistung in die Nikolaus-Becker-Straße gerufen. In einem Wohnhaus kam es zu einem Defekt an der Wasserversorgung, wodurch ungünstigerweise das Wasser genau in die Auffangwanne der Öltanks lief und diese aufschwimmen ließ. Glücklicherweise kam es hierbei nicht zu einem Ölaustritt.

Um das Wasser aus der Auffangwanne abpumpen zu können, wurde die Löscheinheit Tripsrath-Niederheid alarmiert, die auf ihrem LF10 eine dafür besonders geeignete Pumpe mitführt. 

Während das Wasser abgepumpt wurde, wurden die Öltanks wieder kontrolliert abgelassen.