Einsatz 125 / Hilfeleistung 1 - VU mit 2 PKW


  Einsatznummer 125/2020
 

Datum, Uhrzeit

10.08.2020, 18:26 Uhr
  Ort Geilenkirchen 
  Stichwort Hilfeleistung 1 - VU mit 2 PKW 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Am Abend kam es im Kreuzungsbereich Berliner Ring/Gerhart-Hauptmann-Straße zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW. 

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte wurden die Fahrzeuginsassen bereits durch Einsatzkräfte eines zufällig vorbeikommenden Rettungswagen versorgt. 

 

Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsmittel abgestreut und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. 

 

Nach Abschluss der Gefahrenabwehr durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. 

Während der Einsatzmaßnahmen musste der Berliner Ring im betroffenen Abschnitt voll gesperrt werden.