Einsatz 152 / Feuer 2 MiG - brennt Zimmer


  Einsatznummer 152/2020
 

Datum, Uhrzeit

16.09.2020, 20:37 Uhr
  Ort Geilenkirchen - Niederheid
  Stichwort Feuer 2 MiG - Zimmerbrand 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Gillrath-Hatterath
  • LE Tripsrath-Niederheid
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • FF Gangelt (Drehleiter)
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Am Mittwochabend kam es aus unbekannter Ursache zu einem ausgedehnten Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Niederheid. Alle Bewohner des Hauses konnten sich vor unserem Eintreffen selbstständig ins Freie retten, zwei von ihnen aber nur auf ein Vordach. Parallel zum Angriffstrupp, der unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ins Gebäudeinnere vorging, wurde von weiteren Kräften eine Steckleiter vorgenommen, um die beiden Bewohner vom Vordach sicher auf den Erdboden zu holen. Der Brandherd konnte schnell ausfindig gemacht und das Feuer bekämpft werden. Durch die starke Verqualmung des Hauses waren umfangreiche Lüftungsmaßnahmen erforderlich. Nach Abschluß der Maßnahmen konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück, nur die Brandwohnung selbst ist erstmal unbewohnbar.