Einsatz 176 / Hilfeleistung 1 - VU mit PKW


  Einsatznummer 176/2022
 

Datum, Uhrzeit

29.10.2022 - 03:11 Uhr
  Ort Geilenkirchen-Hünshoven / L164
  Stichwort Hilfeleistung 1 - VU mit PKW 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Am frühen Samstagmorgen wurden die Löscheinheit Geilenkirchen sowie der Einsatzleitdienst zu einem Verkehrsunfall mit PKW zur L164 alarmiert. Vor Ort bot sich den Einsatzkräften ein nicht alltägliches Bild. Nachdem ein mit fünf Personen besetzter PKW offenbar einen Kreisverkehr überfahren hatte, kam dieser in einem angrenzenden Straßengraben zum Stehen. Dabei wurde der PKW erheblich beschädigt. Glücklicherweise war keine Person im PKW eingeklemmt. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten unterstützt sowie der Brandschutz sichergestellt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet und die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützt.