Einsatz 023 / P-Klemm 1 MiG - PKW gegen Baum

Stichwort  P-Klemm 1 MiG - PKW gegen Baum
  • Fachdienst ELW/FEZ FW Geilenkirchen
  • Fachdienst Logistik FW Geilenkirchen

Am Samstag Abend wurde die Feuerwehr der Stadt Geilenkirchen erneut auf die L42 zwischen Teveren und Geilenkirchen gerufen. Auch dieses Mal lautete die Meldung PKW gegen Baum -Person eingeklemmt.

Dies bestätigte sich bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte nicht. Die verletzte Person war außerhalb des Fahrzeugs und wurde vom Rettungsdienst bereits versorgt.

Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Person, die anschließenden in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert wurde.

Anschließend wurde die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützt.

Leider kam es auf der Anfahrt zum Verkehrsunfall auf der L42 zu einem Unfall mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einem PKW, bei dem eine Person verletzt wurde.

Durch beide Unfälle mussten die jeweiligen Straßen L42 zwischen Geilenkirchen und Teveren sowie der Kreuzungsbereich Am Mausberg/Herzog-Wilhelm-Straße für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.